In der SPÖ Niederösterreich gibt es einen Generationenwechsel: Sven Hergovich folgt Franz Schnabl und ist neuer designierter Landesparteivorsitzender. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner gratuliert Hergovich zu seiner neuen Aufgabe und bedankt sich bei Schnabl für seinen unermüdlichen Einsatz für die Sozialdemokratie.
„Sven Hergovich ist die ideale Besetzung. Großes Engagement, Können und Teamfähigkeit zeichnen ihn aus. Sven Hergovich steht ohne Zweifel für einen Generationenwechsel in der SPÖ Niederösterreich. Das ist ein richtiges und starkes Zeichen für junge Menschen. Sven Hergovich ist ein ausgewiesener Arbeitsmarkt- und Sozialexperte, der mit seiner Innovationskraft schon zahlreiche Beschäftigungsprojekte auf den Weg gebracht hat. Er hat mein vollstes Vertrauen. Ich schätze ihn persönlich sehr, ebenso seine Expertise und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit ihm“, so unsere Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner.
Dank an scheidenden Landeschef Franz Schnabl
Dem scheidenden Landesparteivorsitzenden Franz Schnabl dankt Rendi-Wagner für seinen unermüdlichen Einsatz für die Sozialdemokratie: „Er hat die SPÖ Niederösterreich mit großem Engagement geführt. Er hat in der Landesregierung soziale Themen wie den Kampf gegen die Teuerung, für Kinderbetreuung oder leistbares Wohnen im Interesse der Menschen in Niederösterreich vorangetrieben.“